Dies & das - quattro chiacchiere XXVII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Einen schönen guten Morgen!!!

@ Asterixinchen: Danke für die Genesungswünsche und willkommen zurück!!!

Wie war es denn auf Sylt? Hast Du Dich ein wenig erholen können?


@Anna und Asterixinchen: Vielen Dank für die Glückwünsche zur Beförderung!:roll:


Ich wünsche allseits einen schönen vorletzen Tag im Jahr! Es endet (zumindest bei uns) mal wieder bitterkalt - heute früh waren es unter -7°C bei uns
smilie_wet_115.gif
. Also schön warm anziehen
smilie_wet_135.gif
smilie_wet_125.gif
.


Laßt Euch nicht bei den Silvestereinkäufen stressen!!!
 
Einen wunderschönen und guten Morgen, wünsche ich Euch! :nod:

Asterixinchen, herzlich willkommen zurück! :nod: Ich hoffe, dass Ihr ein paar schöne Tage verbracht habt und Euch ein wenig erholen konntet. :nod:



Und ich habe dieses Weihnachten auch das erste Mal Kartoffelklöße gemacht, der Geschmack war schon sehr lecker, nur die Konsistenz ließ noch ein klein wenig zu wünschen übrig, aber ich arbeite daran :nod:
Vielen Dank für die Aufklärung, Susannah :nod:

An dem Rezept für die Klöße, die meine Mutter immer so vorzüglich zubereitet hat, arbeite ich auch noch. :? Leider weiß ich nur, welche Zutaten sie verwendet hat, aber nicht die Mengen. :roll: Sie hat die Klöße und auch vieles andere, wie sie immer zu sagen pflegte, "frei nach Schnauze" zubereitet. :nod: :?



von einem Tagesausflug nach Trier habe ich Euch ein paar Bilder mitgebracht:


Vielen Dank, Simone! :nod: Trier ist sehr schön! Es ist auch schon viele Jahre her, dass ich einmal dort war. Zu gerne würde ich u. a. das (vor einigen Jahren wiederentdeckte) Grab von Friedrich Spee von Langenfeld besuchen. :nod:



Habe gerade mit sira telefoniert und soll euch alle ganz lieb von ihr grüßen, von patta natürlich auch. Der ist heute ganz gemütlich die Via Appia Antica entlang gefahren 8O:~:nod::nod::]

Wiiiiiiiiiiiiiiiiiiie! 8O Doch wohl mit dem Fahrrad, hoffe ich! :twisted: :twisted: :twisted:

:lol: :lol: :lol:



Dann will ich jetzt mal die Asterixinchen-Vertretung übernehmen:


Hallo, Laetitia!


n015.gif



HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

ZUR

BEFÖRDERUNG


Liebe Grüße und auf Dein Wohl!
Anna :)

Dem möchte ich mich gerne anschließen und wünsche Dir, Laetitia, auch weiterhin gute Besserung!!! :nod:

Bei uns ist es auch so kalt! :? -6°


Liebe Grüße,
Susannah
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie war es denn auf Sylt? Hast Du Dich ein wenig erholen können?


Erstmal danke ich Dir für die Willkommensgrüße und dann ... na ja, Erholung ist was anderes - aber es war eine sehr nette Abwechslung, die dann ja auch einer Erholung gleichkommt ....


Wir haben Freunde besucht die seit einiger Zeit auf Sylt wohnen und arbeiten ....


Wir sind mit dem Auto nur sehr, sehr langsam nach Hamburg gekommen ( mehrere Staus durch Baustellen ) und dann irgendwann ging es schneller ... in Niebülll dann L E I D E R den Zug um 18.10 h nicht mehr bekommen ( Autozug - Sylt Shuttle nach Sylt 2006 - Fotogalerie ) obwohl wir fast eine Dreiviertelstunde eher da waren ... der nächste sollte erst um 19.40 h fahren - aber sie haben wegen des hohen Verkehrsaufkommens einen dazwischengesetzt - aber bis DAS klappte ....

Dann ins Hotel nach Morsum ( Hotel Sylt | Morsum-Kliff - Cafe, Restaurant und Hotel - Sylt: Startseite ) als wir dort ankamen waren unsere Freunde schon dort hingefahren und warteten auf uns - Abendessen und klönen bis in die frühen Morgenstunden ...

Nächster Tag ... Frühstück, dann ins Haus der Freunde ---> kleine Fahrt nach List mit einem Besuch bei Gosch ---> dann kurze Pause ( wir sind noch schnell an unserem ehemaligen Haus in Westerland vorbeigefahren ) und wieder Abendessen mit den Freunden bis es wieder sehr, sehr spät war ....

Morgens Frühstück, dann ganz kurz Friedrichstr. ( ich wollte Kuchen von Leysieffer ---> schwierig, die Insel war mehr als voll und selbst meine "Geheimparkplätze" waren belegt ) und einmal kurz an den Strand und dann mit der Fähre ( Insel Sylt - www.sylt-faehre.de - Insel Sylt, Anreise nach Sylt mit dem Schiff ) rüber nach Dänemark und wieder zurück nach Hause ....


Also "gesehen" haben wir von Sylt wenig ( aber das macht NICHTS, mein Mann und ich wir kennen Sylt seit "100" Jahren und ich habe mit Töchting viele, viele, viele Wochen - teilweise Monate - in ihrer Kindheit dort verbracht ...



Gruß - Asterixinchen :)
 
herzlich willkommen zurück! :nod: Ich hoffe, dass Ihr ein paar schöne Tage verbracht habt und Euch ein wenig erholen konntet. :nod:

.... DANKE auch Dir und s.o.







Habe gerade mit sira telefoniert und soll euch alle ganz lieb von ihr grüßen, von patta natürlich auch. Der ist heute ganz gemütlich die Via Appia Antica entlang gefahren 8O:~:nod::nod::]

Wiiiiiiiiiiiiiiiiiiie! 8O Doch wohl mit dem Fahrrad, hoffe ich! :twisted: :twisted: :twisted:

:lol: :lol: :lol:
:?: :?: :?: :?: :?:

... ob wir es wohl "wahrheitsgemäß" erfahren werden

:?: :?: :?:

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
 
@ Asterixinchen: Euer Programm klingt schon ein wenig sportlich hört sich aber ganz nach ein paar sehr schönen Tagen an!:nod:

Ich werde mich für heute schon zurückziehen und mich meinem Buch widmen
smilie_les_008.gif
und wünsche allseits einen schönen Abend und später eine

gute Nacht!
k032.gif

 
Hallo und Moin, Moin Laetitia!

ein wenig sportlich


Sportlich :?: :?: :?:

Jaaa, für die gesamte Mundmuskulatur, die man zum Essen und Trinken und Reden braucht

;) ;) ;) :nod: ;) ;) ;)



und wünsche allseits einen schönen Abend und später eine

gute Nacht!
k032.gif

DEM schließe ich mich einfach mal an, - denn der PC wird jetzt erstmal heruntergefahren ...


Ich wünsche Euch allen was



bis morgen



Gruß - Asterixinchen :)
 
Hallo und Moin, Moin allerseits!


Da ich nicht weiß wann ich es heute noch einmal schaffe ( ich hoffe es doch sehr ) hier hereinzuschauen ... will ich Folgendes aber auf gar keinen Fall versäumen:


Ich wünsche Euch allen einen






GUTEN RUTSCH

und

ALLES GUTE FÜR 2009




Gruß - Asterixinchen :)
 
Hallo und Moin, Moin allerseits!




....brrrrrrrrrrrrr - ist das kalt :!:


Ich habe eben die Bäckervorbestellung ( Berliner, Victoria, Quarkbällchen .... ) abgeholt und




mir war doch sehr, sehr kalt



Gruß - Asterixinchen :)
 
Hallo, Ihr Lieben,

viel zu schnell ist auch dieses Jahr wieder vergangen.

Der letzte Tag eines Jahres, macht mich immer ein wenig melancholisch und ich lasse das Jahr noch einmal Revue passieren. :roll:

Es gab so Vieles, das wir hier in diesem Jahr miteinander erleben durften. Ich denke da an unser Forentreffen in Köln. Es war ein wirklich schönes Wochenende und ebenso schön war es, viele von Euch auch einmal persönlich kennenlernen zu dürfen. :nod: An dieser Stelle noch einmal ein dickes Dankeschön an Susanne und Andrea, für Eure tolle Organisation! :nod: :thumbup: :thumbup:




Aber ich denke auch an die kleinen, alltäglichen Dinge. So haben wir Rezepte ausgetauscht, unsere Beförderungen und Geburtstage virtuell gefeiert (und gefeiert haben wir in diesem Jahr wirklich viel ;) :lol:), etliche Umzüge bewältigt, Informationen ausgetauscht, uns gegenseitig geholfen und viel gelacht. :D Aber wir haben auch mal Dampf ablassen können :twisted:, sind bedauert, getröstet oder auch motiviert worden. :nod: :thumbup: Freundschaften haben sich entwickelt, die inzwischen weit über die Aktivitäten im Forum hinaus gehen. So fanden z.B. auch kleine BT’s/FT’s statt, Rom wurde gemeinsam erobert und alle hier, konnten durch Reiseberichte und Fotos daran teilhaben. :nod:




Ich wünsche uns, dass wir all diese liebenwerten Ereignisse auch im Neuen Jahr gemeinsam erleben dürfen und vielleicht gelingt es uns ein Forentreffen zu organisieren, an dem auch diejenigen teilnehmen können, die es in diesem Jahr leider nicht geschafft haben. Das wäre wirklich sehr schön! :nod:

Vielen Dank, auch an unseren Admin und unsere Mods. :nod: Ohne Euch wäre hier schon das komplette Chaos ausgebrochen. :blush: ;) :D Und Sven, danke, dass Du uns eine Plattform zur Verfügung stellst, auf der wir Rom-Verrückten ;) :D unsere Sehnsucht nach dieser wunderschönen Stadt stillen können. :nod: :thumbup: :thumbup:



Ich wünsche Euch allen,


EINEN GUTEN RUTSCH


IN DAS NEUE JAHR !












Liebe Grüße,
von Eurer etwas sentimental gewordenen Susannah ;) :D
 
Dann will ich jetzt mal die Asterixinchen-Vertretung übernehmen:


Hallo, Laetitia!


n015.gif



HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

ZUR

BEFÖRDERUNG



Liebe Grüße und auf Dein Wohl!


Anna :)

Hallo, Laetitia,

diesen Glückwünschen möchte mich noch schnell anschliessen :nod:

Viel Spass im neuen Amt,
wünscht Dir,
Simone​

von einem Tagesausflug nach Trier habe ich Euch ein paar Bilder mitgebracht:


Vielen Dank, Simone! :nod: Trier ist sehr schön! Es ist auch schon viele Jahre her, dass ich einmal dort war. Zu gerne würde ich u. a. das (vor einigen Jahren wiederentdeckte) Grab von Friedrich Spee von Langenfeld besuchen. :nod:

Liebe Grüße,
Susannah

Hallo, Susannah,

Ich muss gestehen, dass Friedrich Spee von Langenfeld mir bisher kein Begriff war :blush: Ich wünsche Dir, dass Dein Wunsch Trier, und vor allem sein Grab, mit eigenen Augen zu sehen in Erfüllung geht! Sicher kennst Du diese Bilder schon!?
http://de.wikipedia.org/wiki/Jesuitenkirche_(Trier)

Liebe Grüsse,
Simone
 
Hallo und Moin, Moin allerseits!


Da ich nicht weiß wann ich es heute noch einmal schaffe ( ich hoffe es doch sehr ) hier hereinzuschauen ... will ich Folgendes aber auf gar keinen Fall versäumen:


Ich wünsche Euch allen einen​





GUTEN RUTSCH

und​

ALLES GUTE FÜR 2009





Gruß - Asterixinchen :)




Auch ich wünsche Euch:​





Einen guten Rutsch
n015.gif


und alles Liebe
für

2009



Herzliche Grüße,​


Anna :)

Hallo, Ihr Lieben,

viel zu schnell ist auch dieses Jahr wieder vergangen.

Der letzte Tag eines Jahres, macht mich immer ein wenig melancholisch und ich lasse das Jahr noch einmal Revue passieren. :roll:

Es gab so Vieles, das wir hier in diesem Jahr miteinander erleben durften. Ich denke da an unser Forentreffen in Köln. Es war ein wirklich schönes Wochenende und ebenso schön war es, viele von Euch auch einmal persönlich kennenlernen zu dürfen. :nod: An dieser Stelle noch einmal ein dickes Dankeschön an Susanne und Andrea, für Eure tolle Organisation! :nod: :thumbup: :thumbup:




Aber ich denke auch an die kleinen, alltäglichen Dinge. So haben wir Rezepte ausgetauscht, unsere Beförderungen und Geburtstage virtuell gefeiert (und gefeiert haben wir in diesem Jahr wirklich viel ;) :lol:), etliche Umzüge bewältigt, Informationen ausgetauscht, uns gegenseitig geholfen und viel gelacht. :D Aber wir haben auch mal Dampf ablassen können :twisted:, sind bedauert, getröstet oder auch motiviert worden. :nod: :thumbup: Freundschaften haben sich entwickelt, die inzwischen weit über die Aktivitäten im Forum hinaus gehen. So fanden z.B. auch kleine BT’s/FT’s statt, Rom wurde gemeinsam erobert und alle hier, konnten durch Reiseberichte und Fotos daran teilhaben. :nod:




Ich wünsche uns, dass wir all diese liebenwerten Ereignisse auch im Neuen Jahr gemeinsam erleben dürfen und vielleicht gelingt es uns ein Forentreffen zu organisieren, an dem auch diejenigen teilnehmen können, die es in diesem Jahr leider nicht geschafft haben. Das wäre wirklich sehr schön! :nod:

Vielen Dank, auch an unseren Admin und unsere Mods. :nod: Ohne Euch wäre hier schon das komplette Chaos ausgebrochen. :blush: ;) :D Und Sven, danke, dass Du uns eine Plattform zur Verfügung stellst, auf der wir Rom-Verrückten ;) :D unsere Sehnsucht nach dieser wunderschönen Stadt stillen können. :nod: :thumbup: :thumbup:



Ich wünsche Euch allen,


EINEN GUTEN RUTSCH


IN DAS NEUE JAHR !









Liebe Grüße,
von Eurer etwas sentimental gewordenen Susannah ;) :D

Vielen Dank Euch allen für die guten Wünsche!

@ Susannah
Ein besonderer Dank gebührt Dir für diese wunderbaren Zeilen mit denen Du mir und sicher noch sehr vielen hier aus dem Herzen sprichst! :nod: :thumbup: :nod:

Ich soll Dich übrigens von Angela grüssen! Manchmal fehlen wir ihr doch schon ;)

Auch ich wünsche allen Foristi ein glückliches und gesundes Neues Jahr 2009! Mögen Eure Pläne in Erfüllung gehen und das Jahr 2009 viele schöne Momente für Euch bereithalten!




Alles Liebe und Gute,
Simone​
 
Simone-Clio schrieb:
Vielen Dank Euch allen für die guten Wünsche!

@ Susannah
Ein besonderer Dank gebührt Dir für diese wunderbaren Zeilen mit denen Du mir und sicher noch sehr vielen hier aus dem Herzen sprichst! :nod: :thumbup: :nod:

Ich soll Dich übrigens von Angela grüssen! Manchmal fehlen wir ihr doch schon ;)

Auch ich wünsche allen Foristi ein glückliches und gesundes Neues Jahr 2009! Mögen Eure Pläne in Erfüllung gehen und das Jahr 2009 viele schöne Momente für Euch bereithalten!




Alles Liebe und Gute,
Simone​


Auch von mir herzlichen Dank an Susannah für die schönen Zeilen und an Simone für die netten Fotos mit den "Glücksbringern"!

Danke für die Grüße von Angela und ebensolche zurück! :nod:

Liebe Grüße von
Anna, die unter anderem in den Reisevorbereitungen steckt! :nod: ;)
 


Auch von mir herzlichen Dank an Susannah für die schönen Zeilen und an Simone für die netten Fotos mit den "Glücksbringern"!

Danke für die Grüße von Angela und ebensolche zurück! :nod:​



.... da schließe ich mich doch einfach mal ganz schnell an

:!: :!: :!:


von
Anna, die unter anderem in den Reisevorbereitungen steckt! :nod: ;)

VIEL ERFOLG





und schon heute ( bevor ich es vergessen sollte )


VIEL SPASS IN ROM



 
Hallo und Moin, Moin allerseits!


Habt Ihr denn schon


YouTube - Freddie Frinton - Dinner for One

eingeplant​


oder es schon gesehen ???

Ich habe es vorhin schnell zwischendurch angeschaut


Oder gehört es bei Euch nicht dazu

:?: :?: :?:




Wegen Zeitmangel wiederhole ich einfach schnell mal mein Posting von heute morgen




Ich wünsche Euch allen einen






GUTEN RUTSCH

und

ALLES GUTE FÜR 2009

und





FEIERT SCHÖN





Gruß - Asterixinchen :), die gleich den PC herunterfahren wird ...
 
Hallo und Moin, Moin allerseits!



Ich wünsche Euch ein







FROHES, ERFOLGREICHES UND GLÜCKLICHES
NEUES JAHR





Gruß - Asterixinchen :)
 
Hallo, Susannah,

Ich muss gestehen, dass Friedrich Spee von Langenfeld mir bisher kein Begriff war :blush: Ich wünsche Dir, dass Dein Wunsch Trier, und vor allem sein Grab, mit eigenen Augen zu sehen in Erfüllung geht! Sicher kennst Du diese Bilder schon!?
http://de.wikipedia.org/wiki/Jesuitenkirche_(Trier)
Ich denke, dass ich es irgendwann mal schaffe, das Grab persönlich besuchen zu können. :nod: Eventuell sogar schon bei unserem nächsten FT?

Hallo Simone,
den meisten Menschen sagt der Name Friedrich Spee von Langenfeld nichts. Das ist keine Bildungslücke. :D Hätte ich dabei geschrieben, dass er der Verfasser der "Cautio Criminalis" ist, hätte es wahrscheinlich KLICK :idea: gemacht! :nod: Cautio Criminalis ? Wikipedia

@ Susannah
Ich soll Dich übrigens von Angela grüssen! Manchmal fehlen wir ihr doch schon ;)

Das ist aber lieb! Grüße sie doch bitte zurück und wünsche ihr und ihrem BEVA ein frohes und glückliches Neues Jahr von mir.


Anna schrieb:
Liebe Grüße von
Anna, die unter anderem in den Reisevorbereitungen steckt! :nod: ;)

Hallo Anna,
viel Spaß noch beim Packen und den letzten Vorbereitungen für Rom! :nod: Eben hat der patta angerufen. Das Wetter in Rom könnte etwas besser sein. :? Heute Nacht, als wir miteinander telefonierten, regnete es. Momentan ist es bedeckt, aber nicht kalt! :nod:


Hallo und Moin, Moin allerseits!
Habt Ihr denn schon

YouTube - Freddie Frinton - Dinner for One

eingeplant

oder es schon gesehen ???

Ich habe es vorhin schnell zwischendurch angeschaut


Oder gehört es bei Euch nicht dazu

:?: :?: :?:​

Hallo Asterixinchen,
selbstverständlich gehört es bei uns dazu! Und was soll ich sagen, es war "the same procedure as every year"! ;) :lol: :lol: :lol:
Habe dabei auch gedanklich mit Miss Sophie I. angestoßen. ;) :D Cheerio, Miss Sophie! ;) :lol:


Hallo und Moin, Moin allerseits!


Ich wünsche Euch ein





FROHES, ERFOLGREICHES UND GLÜCKLICHES
NEUES JAHR





Gruß - Asterixinchen :)

Vielen Dank, Asterixinchen! Das wünsche ich Dir auch! :nod:
 
Hallo, Ihr Lieben!

Auch ich möchte Euch ein


FROHES UND

GLÜCKLICHES

NEUES JAHR


wünschen! :nod:

Ich hoffe, dass Ihr alle einen guten Rutsch hattet, möglichst ohne Nebenwirkungen! ;) ;) ;) :D


Liebe Grüße,
Susannah
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben