Italienischer Adventskalender 2021

Ab in den Süden! Und dank gut ausgebauter Strada del Sole bin ich auch rasch und gut am Ziel angekommen.

(das Ziel war sofort klar, aber als Ausländerin ;) musste ich Andi Scheuer googeln...)
 
Ab in den Süden! Und dank gut ausgebauter Strada del Sole bin ich auch rasch und gut am Ziel angekommen.

(das Ziel war sofort klar, aber als Ausländerin ;) musste ich Andi Scheuer googeln...)
wie schon @tacitus sagt: Tu felix Austria!
Auch weil ihr so geniale Sänger und Songs hervorbringt.
Ohne Lire auf der Strada del Sole braucht man auch nicht mehr zu befürchten. Bei @Romitis wird sich wieder ein Ohrwurm festsetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun habe ich auch endlich Zeit und bin am Ende der berühmten Straße angekommen, deren römischen Anfang ich bereits mit dem Fahrrad erkundet habe.
 
Römer,
@Tizia ist schon da. Folgt ihr!
Oder nehmt vorher noch den Jules Verne aus dem Regal!

Es könnte sonst die Keule mit dem ABC drohen wie gestern oder noch schlimmer :Zahlen.

Als Vorgeschmack mal 540 und 80.
 
Was Du meinst, ist die erste Heirat, tacitus sprach von der zweiten.
Wobei ich zugeben muss, dass ich das auch nicht wusste, sondern ergoogeln musste ...
 
Aber pecorella hat uns verschiedentlich sehr deutlich auf die richtige Spur geführt, zuletzt mit ihrer Arie.
 
Ich stoße gerade erst dazu.
1. @Bixio prima Profilbild, hast dich gut geschlagen. Bitte verzeih, ich hab dieses Bild erst heute wahrgenommen...
2. danke für die vielen Hinweise, der mit Andy Scheuer war sehr hilfreich!
3. wir sind in den Süden hinunter; mit dem Fußball gehts auch hinunter, hinunter in die D-Liga. Ein ehemaliger argentinischer Fußballspieler und Trainer trägt die Stadt als Teil seines Namens. Er war Mitglied der Nationalmannschaft und spielte 1974 bei der WM in Deutschland.
 
Der Fußballhinweis hat mich mal wieder gerettet - danke, Schwarzwaldgirl!
(Ich ziehe den Brummschädel/Malatesta zurück.)
 
Dann gehts auch im Detail


 
Zurück
Oben