Italienischer Adventskalender 2021

Keine Ahnung ob ich heute noch in Brindisi angekommen wäre.
Bevor ich vorhin weg mußte war ich in einem Museum in Neapel auf der Suche.
Ich lese mir die vielen Hinweise später noch einmal durch, von denen sich mir einige manchmal erst nach der Auslösung erschließen.
 
1. @Bixio prima Profilbild, hast dich gut geschlagen. Bitte verzeih, ich hab dieses Bild erst heute wahrgenommen...
Gell, san scho fesch die Bayern! :D Aber kein Vergleich mit einem Mädle aus dem schwarzen Wald.
Trotz tatkräftiger Mithilfe von @pecorella ist es nicht gelungen, die komplette Tracht auf dem Profilbild sichtbar zu machen.

Noch kurz zu den angedrohten Zahlen:
80: Phileas Fogg erreichte bei seiner 80-tägigen Weltreise auch Brindisi, von wo aus er mit dem Dampfschiff durch den Suez-Kanal nach Bombay fuhr.
540 km war die Strecke der Via Appia von Rom bis Brindisi
 
Zuletzt bearbeitet:
9. Dezember


Hübscher Ort, beim Herabschreiten verspürt man noch lange dezente Düfte von Kräutern wie Liebstöckel und Basilikum.​
 
Pecorella genehmigt sich schon am frühen Morgen ein Glas Wein, hoffentlich dreht sich die Welt danach nicht wie ein Karussell.
 
Beim Wein ist tacitus auch, aber durchaus unsicher, ob er am rechten Ort ist. Vielleicht denkt er aber auch nur zu hoch hinaus ...
 
Heute werden wir wohl in eine der ältesten Orte, die schon von den Etrusker besiedelt wurden, entführt. Ein kleiner Ort, doch wohlbekannt. Mehr verrate ich jetzt nicht. - Ein wunderschönes Foto übrigens, hat mich sofort an unzählige Borgi in Italien erinnert, aber dieser Treppenabgang ist halt schon besonders.
 
Ich denke ich bin auch in der Stadt hoch oben angekommen und geselle mich mit einem Glas Wein zu @pecorella.
Das Gässchen auf dem Bild suche ich noch, aber bisher wurde ich weder im Netz noch bei meinen eigenen Fotos aus dieser Stadt fündig. Aber der Tag ist ja noch jung... im Gegensatz zur Stadt ;)
 
Zurück
Oben