Italienischer Adventskalender 2021

Da laufe ich durch Rom und und suche und dabei habe ich eigene Fotos von der Kirchenfassade.
Bisher hat es noch nie geklappt, dass ich hinein gekommen bin. Aber auf dem Bordstein vor dem Brunnen habe ich schon öfter gesessen und den Möwen beim baden zugesehen.
 
Zumindest werden alle Foristi beim nächsten Besuch in der urbanen diese Fassade würdigen ;)
 
Heute bin ich erst ganz spät dazu gestossen und habe noch nicht mal Rom im Visier gehabt, geschweige denn Wuppertal. Sehr schweres Rätsel, um nicht zu sagen unlösbar für den gemeinen Foristi. Aber ist doch gut, dass man nicht immer alles ganz easypeasy herausfindet. Wie Angela schon sagte, beim nächsten Rombesuch wird die Bergamasker Kirche mit grossem Interesse bedacht.
 
Nun ja, es war eben so, dass alle zuerst eine andere italienische Stadt gesucht hatten .Dass es sich um ein Gebäude in Rom handelte, ist mir erst sehr spät klargeworden .. Und ehrlich gesagt, dass es in Rom eine Kirche der Bergamasken gibt war mir bisher entgangen. Und das Anfangsbild blieb mir daher völlig unverständlich. Aber nun ja, so ist es halt.
 
17. Dezember

Ist es ein Wunder, dass der Löwe nachdenklich den Kopf wiegt? Denkt er vielleicht über die Jahrtausende alte Geschichte des strategisch wichtigen Ortes nach, der immer wieder Schauplatz machtpolitischer Auseinandersetzungen war?
Auf der Reise in den Süden sind die Hinweise dorthin unübersehbar, aber wer war schon einmal hier?
 
Das Rätsel gefällt mir heute gut. Wenn ich am richtigen Ort bin, dann lag er schon einige Male auf meiner Strecke in den Süden, indes habe ich mir nie die Zeit genommen dort einen Halt einzulegen. Bei der Bedeutung des Gebäudes, das von dem nachdenklichen Löwen bewacht wird, ein sicherlich lohnenswertes Ziel.
 
Nach eifriger Recherche mache ich mich heute in meinem Flitzer schnell auch wieder auf den Weg, Richtung Norden und denke, ohne sauer zu werden, nicht an längst vergangene Besucher dieser Stadt, sondern an eine Persönlichkeit der Gegenwart. Zuviel des Guten?
 
Der Löwe und sein Kollege bewachen ein Gebäude, das zu den bedeutendsten seiner Stilepoche gehört.

Falls ihr Hinweisen gegenüber mißtrauisch seid: es ist keine Falle. Ich war dort schon.;)

Alle bisherigen Hinweisen sind zielführend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, ein Forista, der schon dort war! :)
Ja, das Gebäude lohnt wirklich, einen Abstecher auf dem Weg in den Süden zu machen, man muss gar nicht weit von der Route abfahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ja, für das Schaf heute ein extra gefährliches Rätsel. :D


Aber Pecorella ist ja mutig und saust mit ihrem Sportwagen einfach an den Löwen vorbei.
 
Aber einen kleinen Abstecher in die Cappella Lancelotti der schönen, gut durchsuchten Kirche Sant' Andrea della Valle kann ich mir nicht verkneifen.

Ein recht bekannter Caravadossi konzertierte im heute gesuchten Ort gerne mit Kollegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben