Italienischer Adventskalender 2021

Ich schau mir auch immer gerne die Prozession der Jungfrauen an, die vom gesuchten Ort sich auf den Weg machen. Wer wird wohl im kommenden Jahr die schönste sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu dieser Kirche bin ich 2012 ganz bequem über eine Brücke gegangen und habe ein ganz ähnliches Foto. Nicht gerade die berühmteste Brücke der Stadt ;), aber immerhin! Angela erwartet auf der roten Bank sitzend alle die das heutige Rätsel lösen. :D
 
Hoffentlich haben sich die Jungfrauen nicht erschrocken beim Anblick des Maskenreliefs am Campanile jener Kirche die das Ziel ihrer "Tagesexpedition" war.
 
Zu dieser Kirche bin ich 2012 ganz bequem über eine Brücke gegangen und habe ein ganz ähnliches Foto. Nicht gerade die berühmteste Brücke der Stadt ;), aber immerhin! Angela erwartet auf der roten Bank sitzend alle die das heutige Rätsel lösen. :D
Ja, die schönen roten Bänke!
Ich will ja nicht behaupten, dass sie es sind und nicht die Kirche, die uns immer wieder dorthin locken, nein, es ist die ganze Insel bzw. der schöne Campo und eben die Ruhe, die man immer dort findet.



Zwei ziemlich aktuelle Bilder:

 
tacitus ist mit seinem Boliden heute früh zur Stiefelspitze gedüst und durch die Meerenge von Messina geschwommen. Dabei wurde er (wie schon Goethe an anderer Stelle) von beschützenden Delphinen begleitet. Dann hat er sich stundenlang in Messina umgeschaut. Sehr schön. Ausnehmend schön. Aber leider der falsche Ort.

Also zurückgeschwommen, die Delphine freundlich verabschiedet und im Boliden wieder ganz in den Norden gerast, um dort östlich abzubiegen. Bolide nach Dammüberquerung am Parkplatz stehengelassen. Sanft schaukelnd und dabei schon leicht vom Bewusstsein sich entfernend, gedanklich benebelt, wurde tacitus vom zahnlosen Charon zum Orte gebracht. Da wachte er aus dem Alptraum auf. Beim Einkauf wurde heute Olivenöl vergessen.

Ups. Schade, das hat sich jetzt mit der Auflösung überschnitten.
 
Beim Einkauf wurde heute Olivenöl vergessen.
Das lässt sich bestimmt nachholen! Ein gutes Abendessen hast du dir nach diesen Strapazen verdient! Vielleicht noch einen Spritz als Aperitif? Eine gewisse Rosa serviert ihn dir bestimmt gerne.
Na, dann mache ich mich mal auf nach Santi Giovanni e Paolo. Komisches Gefühl zu Fuß, treppauf treppab an jeder Brücke, so ohne Boliden ...
 
Von dort zu Rosa könntest du aber auch motorisiert und nur über eine Brücke gelangen ...
 
Beim Einkauf wurde heute Olivenöl vergessen.
Das lässt sich bestimmt nachholen! Ein gutes Abendessen hast du dir nach diesen Strapazen verdient! Vielleicht noch einen Spritz als Aperitif? Eine gewisse Rosa serviert ihn dir bestimmt gerne.
Na, dann mache ich mich mal auf nach Santi Giovanni e Paolo. Komisches Gefühl zu Fuß, treppauf treppab an jeder Brücke, so ohne Boliden ...
Nach der rasanten Fahrt wäre ich schon mit wackeligen Knien aus dem Boliden ausgestiegen. ;)
 
Wollt ihr es noch genauer wissen?
Ich dachte, alle wissen es längst …
Oh, sehe gerade, tacitus hat gerade was geschrieben …
 
Zurück
Oben