Italienischer Adventskalender 2021

dezente Düfte von Kräutern wie Liebstöckel und Basilikum
Heute kann man eher Düfte wie Aprikose und Honig riechen. :) Zum Dessert kommen sie gerade recht.
Probiere ich gerne, klingt lecker. @pecorella geht noch was? Dann komm doch dazu.

Ja, es geht noch was!!!!! Allerdings waren dagegen Pecorellas Likörchen harmlos. Ich glaube ich schaffe nur einen!
 
Gespannt bin ich auf das "Gebräu" mit Aprikosen und Honig - bitte am Ende des heutigen Rätseltages auflösen; danke!

Gerne, wird gemacht!

Die Dokumentation über das "Wunder von ... " habe ich bereits heute Morgen angeschaut und kann sie nur empfehlen.

Wir sind übrigens wieder in einer Stadt mit einem Drachen, aber es benötigt wohl niemand mehr einen neuen Hinweis auf das Ziel des Tages. :)
 
tacitus schwankt noch zwischen Wunder von Bern und Wunder von Lengede :( Kommt davon, wenn man keinerlei Zeit hatte, auch nur den kleinsten Hinweis zu verarbeiten.
 
Beim Wunder geht es um 54 gerettete Menschenleben und einen Mann mit Courage! Er wurde nicht an die Wand gestellt.
 
Hm, offenbar Zweiter Weltkrieg. Und irgendwo links vom Reiseweg Goethes nach Süden. Vielleicht in Apulien. In Bari habe ich mich heute früh ein wenig umgeschaut, aber dort passt es nicht. Für andere Erkundigungen, selbst in der Nähe, blieb keine Zeit. Das Rätsel wird doch hoffentlich nicht in einen Ort führen, den man nicht unbedingt kennen muss? Wunder her, Wunder hin.
 
Ich bin noch auf der Suche. Ich war in vielen Küstenorten, alle haben eine Kathedrale, ein Castello, die Templer waren dort. Süßer Wein der nach Aprikosen schmeckt hat mich nicht ans Ziel gebracht. Oder ich habe etwas übersehen.
 
Zurück
Oben