Italienischer Adventskalender 2021

Die Höhlen bei denen Bixio wartet haben etwas gemeinsames mit einem Fußballspieler (3.Liga Deutschland), einer Reederei und einem noblen (?) Haus .
 
Zum Winteranfang gab´s heute etwas vom Winter und etwas gegen den Winterblues in Deutschland!

Wir freuen uns, dass so viele im Hanbury-Garten angekommen sind! Zur Belohnung dürft Ihr nun etwas lustwandeln zwischen exotischen und einheimischen Pflanzen.






 
Was für ein wunderschöner Ort!
Das Rätsel hat mir heute wieder viel Spaß gemacht. Danke und liebe Grüße.

Jetzt bin ich gespannt wo die Höhlen sind. In einiger Entfernung habe ich eine große Höhle gefunden.
Unter dem Garten geht ein Straßentunnel entlang, aber der wird wohl nicht gemeint sein.
 
Jetzt bin ich gespannt wo die Höhlen sind.
Es sind die Balzi Rossi, mehrere Höhlen am Meer, recht nahe bei den Giardini Hanbury und kurz vor der frz. Grenze.
Albert I. von Monaco hat dort einen ca. 200 000 Jahre alten Knochen entdeckt, der dem Homo Heidelbergensis zugeordnet wird. Der genannte Gärtner Ludwig Winter stammt ja auch aus Heidelberg.

Angela und Bernhard besuchten den Garten, ich war vor 30 Jahren bei den Höhlen. Vielleicht tauschen wir mal.

Ich sehe gerade, Tizia war schneller.
 
Lieber Bixio,

ich fürchte, daraus wird nichts, denn wir gehen lieber nochmal in den Garten, aber vielleicht treffen wir uns dort. :)
 
Der Caveman meldet sich nochmal:
Wer hatte denn das Alter, um sich an Gigliola Cinquetti's "Non ho l'età" aus dem Jahe 1964 zu erinnern?

Bei einer Oldie-Night mit den Hollies fragte uns H.A.Clarke nach der Ankündigung eines alten Songs ; "Do you remember this song?"
Das Publikum fast unisono: "Yeah!"
Darauf er: "You must be very old"
 
Der Caveman meldet sich nochmal:
Wer hatte denn das Alter, um sich an Gigliola Cinquetti's "Non ho l'età" aus dem Jahe 1964 zu erinnern?

Bei einer Oldie-Night mit den Hollies fragte uns H.A.Clarke nach der Ankündigung eines alten Songs ; "Do you remember this song?"
Das Publikum fast unisono: "Yeah!"
Darauf er: "You must be very old"
Da war ich ein Kind und hab keine Ahnung weder von der Sängerin noch von dem Lied. Dabei bin ich auch schon lange in meiner zweiten Jugend. ;)
 
Vielleicht wäre es besser, sich nicht zu sehr mit den "Alterthümern" zu beschäftigen, wie der, der mit der Kutsche reiste.
Es könnte einem passieren, dass man vieles an Schönem links liegen lässt.
Mal sehen, ob wir die Schönheiten, die uns @Angela heute bietet, entdecken oder verpassen.
 
22. Dezember




Ein wunderschöner alter Baum, ein namenloser von vielen, daneben zahlreiche Steine, aufgeschichtet.
Aber wie kann man dem nahegelegenen Ort, wo es wesentlich mehr Steine als Grün gibt, diesen Namen verpassen?​
 
Heute duftet es eindeutig nach gutem Olivenöl, also gibt es heute Pasta con Olio, aglio e peperoncini und einen der guten Rotweine der Region .
 
Den Ort mit dem Olivenbaum habe ich gefunden, den Ort in der Nähe nicht da mir fürs Detektivische heute die Zeit fehlt. Ich warte weitere Hinweise ab.
 
Zurück
Oben