Italienischer Adventskalender 2021

Der Ortsname, der sich aus unseren Hinweisen ergibt.
 

Oh, ich glaube Pecorella hat es endlich kapiert! :D

Zuvor war sie zu weit nach Süden gereist ...
Mir ging es genauso ;), denn "warum einfach, wenn es umständlich auch geht" :p.
Ich war immer in der Gegend unterwegs, wo der Olivenbaum vermutlich aufs Bild gebannt wurde. Da dieser Ortsname der Tradition nach auf einen gewissen "Gallius" oder "Gaius" zurückgeht - was sich angeblich von gaudium ableitet - kam ich auf diesen Hinweis :D:
... wir können uns voll Freude ;) auf die Suche nach dem nahegelegenen Ort machen. Hmm ... Steine gibt es in dieser Gegend allerdings genug ...
Sieh, das Gute - und Schöne - liegt so nah - auch inmitten von Steinen :cool: .
 
Ich bin total verwirrt. Den Hinweisen nach bin ich auch viel zu weit südlich. Die Olivenkrankheit wird im Internet räumlich eingegrenzt und das war mein Suchgebiet.
 
Die Olivenkrankheit wird im Internet räumlich eingegrenzt und das war mein Suchgebiet.
Den Hinweis darauf hat Pasquetta gegeben bevor sie den richtigen Ort des schönen Baums entdeckt hat. Und wenn du eine Runde Monopoli mitspielst ;) und dich dann etwa 26 km weiter südwestlich umschaust, hilft das nicht?
Echt vertrackte Angelegenheit heute!
 
tacitus sitzt im Pedrocchi und versteht nach seiner terza vaccinatione nur Wuppertal :oops:

Monopoli: Gehen Sie nicht über Wuppertal :D
 
Wir hatten Besuch heute Nachmittag, komme erst jetzt aus der Höhle.
Mit deinem Hinweis @Angela "schöner Baum" ist doch wohl allles klar, oder ?
Da kann das Monopoli aufgeräumt werden
 
Ach ja: viel Stein und wenig Grün, da fällt mit spontan der Rosengarten (Bergmassiv Dolomiten) ein. Aber da sind wir nicht, da gibt es keine Oliven und keinen Anisschnaps.
 
Zurück
Oben